Am 30. August konnten wir bei herrlichem Wetter bereits unseren 5. Sponsorenapéro durchführen und dabei eine stattliche Anzahl Sponsoren und Supporter in der Aula begrüssen.

Daneben waren wie immer auch Eltern der MusikschülerInnen sowie Lehrkräfte der Musikschule eingeladen. Nach der Begrüssung durch den Präsidenten der MGG, Bruno Hack, informierte Hansueli Widmer über den aktuellen Stand im Bereich Jugendförderung, insbesondere den Musikkindergarten 'Musimo 1' und die Musikspielstunden 'Musimo 2'. Nach einem kurzen Platzkonzert der MGG wurde den Gästen in der Aula traditionell ein feines Risotto (gekocht von Ernst 'Aschi' Studer und Gilles Kaufmann) und zum Dessert Kafi und Chrömli serviert. Dabei wurden viele neue Kontakte geknüpft, so dass ein angenehmer, familiärer Abend leider viel zu schnell vorüber war. Viele der Anwesenden freuen sich daher bereits auf den Apéro 2019. - huw